Zum Inhalt springen

Kunststiftung Paffrath

Die Kunststiftung Paffrath hat nun einen eigenen Show-Room bekommen, um die besonderen Werke der Stiftung und die seiner Leihgeber zu präsentieren.

Die Kunststiftung Paffrath wurde 2008 als gemeinnützige Stiftung gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, wissenschaftliche Forschungen und Ausstellungen auf dem Gebiet der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts zu fördern.

Dazu zählt auch die Zusammenstellung einer Stiftungssammlung. Gemeinsam mit Förderern wächst die Sammlung mit Zukäufen und Leihgaben.

Gemälde von Andreas Achenbach und Oswald Achenbach befinden sich derzeit als Dauerleihgaben im Museum Jülich, von Lovis Corinth und Max Liebermann als Dauerleihgaben im Niedersächsischen Landesmuseum Hannover.

Hier finden Sie die Online-Präsenz der Stiftung:

Previous slide
Next slide

Kooperierende Stiftungen

Stiftung Sammlung Volmer​

Düsseldorfer Malerschule