Achenbach, Oswald

1827 Düsseldorf ‐ 1905 Düsseldorf
"Blick in die Campagna"
101 x 151 cm
Öl auf Leinwand
Fine Art
Galerie Paffrath
45.000 €



Achenbachs spezifische Leistung war die Vermittlung eines völlig neuen Italienbildes in der bildenden Kunst. Der kleinteiligen und zeichnerischen Manier seiner Vorgänger setzt er satte Farben, einen breiten und zupackenden Pinselstrich sowie die „Atmosphäre“ der jeweilig vorherrschenden Stimmung entgegen. In dem großformatigen Bild Blick in die Campagna können wir dies gut beobachten. Hier nimmt uns Oswald Achenbach mit auf eine Anhöhe. Von dort breitet der Maler ein prachtvolles Panorama aus. Er lenkt unseren Blick in die Weite der Landschaft bis an den Horizont, der sich im Himmel verliert.

Weitere Werke des Künstlers


Campagna

Campagna

Verkauft

Golf von Neapel

Golf von Neapel

Preis auf Anfrage

Via Appia

Via Appia

39.000 €

Nemisee mit Albano

Nemisee mit Albano

Preis auf Anfrage

Rom

Rom

Preis auf Anfrage

Weitere Informationen zum Künstler