Roger Kathy

Kathy, Roger

1934 Löwen ‐ 1979 Küttigen

Informationen zum Künstler

Roger Kathy wurde im flämischen Teil Belgiens in Leuven (Löwen) geboren. Er war der Sohn eines Juristen und schlug nach seinem Militärdienst zunächst auch diese Richtung ein. Nach einigen Semestern Jura brach er das Studium jedoch ab um nach Paris zu gehen und sich ganz der Malerei zu widmen. Mit Büchern und Museumsbesuchen bildete er sich autodidaktisch weiter. 1956 heiratete er Susi Bill, die ihn tatkräftig unterstützte, und zog in die Schweiz. Ab 1973 führte er eine eigene Galerie in Schinznach-Bad. Zusammen mit seiner Frau reiste er jedes Jahr mehrere Monate ins Ausland, u. a. nach Frankreich, Italien, Tunesien, Portugal und die Beneluxstaaten. 1979 starb er während eines Autounfalls in Rombach.

Kunstwerke