Peder Mönsted

mönsted,"Pergola auf Capri mit Blick auf Vesuv" 1889 Galerie Paffrath

1859 Grenaa - 1941 Fredensborg

Schon zu Lebzeiten war der dänische Landschaftsmaler Peder Mönsted für seine Fluss-Waldlandschaften Skandinaviens international bekannt.

Seit über 30 Jahren gehören diese Werke zum festen Bestandteil unseres Galerieprogramms. Als eine der wenigen Galerien Deutschlands, die sich auch mit skandinavischer Malerei um 1900 beschäftigt, gehören wir zu den Experten auf diesem Gebiet.

1995 fand in unseren Räumen eine Ausstellung „Licht des Nordens“ statt. 2013 widmeten wir diesem herausragenden Maler seiner Zeit eine Sonderausstellung, in der ca. 25 Werke präsentiert wurden. Gleichzeitig publizierten wir nach über 12 Jahren intensiver Recherche eine Werkübersicht der ca. 1200 Gemälde von Peder Mönsted.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Werkübersicht zu Peder Mönsted